SCHWÄBISCHER WHISKY

HALA - Schwäbischer Whiskey

 

Winnetou Wildwest, Lagerfeuer, Viehtreiben, Pferde, Freiheit, Jagt, Indianerleben haben mich schon immer begeistert. Mit 40 Jahren werden dem Sprichwort nach die Schwaben gescheit. In diesen Jahr wurde der Whisky „Old Bäumle“ geboren. Er kam als Weizenkorn mit 40% Alkohol am 6.12.1994 ins Eichenfass. Whisky bekommt sein unvergessliches Aroma durch seine natürliche Umgebung „Schwäbische Eiche“ zum Eichenfass gezimmert. Schwäbischer Weizen zum Korn gebrannt.

 

Heute kann ich es ja sagen. In der Vollmondnacht im Juni 1995 bin ich mit meinem Pferd „Halef“ zur einer Eiche oberhalb des „Baierbacher Hofes“ geritten und habe einen Eichenast geraubt, ihn in Streifen gesägt und in das Fass gesteckt.

 

Wenn ich heute ein Glas vor mir habe, bilde ich mir ein, ich rieche die Frühsommernacht mit ihren frisch gemähten Wiesen, rauschenden Wäldern und den feuchten Nebelschwaden, die aus den Bächen steigen.

 

Aus meinem Spitznamen Bäumle, wurde „Old Bäumle“

 

Walter Bäumlisberger

 

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.

Old Bäumle

Michelfelder Straße 13

74523 Schwäbisch Hall - Bibersfeld

 

Fon: 0791 9 54 03 35

Fax: 0791 9 54 03 36

info@oldbäumle.de

 

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Öffnungszeiten

Montag - Freitag   8:30 - 12:30 Uhr

15:00 - 18:00 Uhr

Mittwochnachmittag geschlossen

Samstag  8:00 - 12:30 Uhr

 

Vor Feiertagen haben wir
mitt­woch­nach­mit­tags geöffnet!